Projekt: "Stechos Mückus"
Beschreibung:
Steampunk ist ein sehr interessanter Stil, ich mag die Filme, ich mag die Leute, ich mag die Art der Technik...

Eine Zeit lang habe ich mich in dieser Richtung bewegt und eigene Projekt gestartet, so entstand dieses Modell.

Eine für mich festgelegte Bedingung war die Verwendung vorhandener Teile aus meinem Lagerbestand und alles, was ich noch so liegen hatte, ich habe also durchweg improvisiert und dieses Modell gebaut.
14. Juli 2019
Verwendung fand dabei:
- Teile aus alten Festplatten
- diverse Zahnräder aus Uhren und Getrieben
- Zahnräder und Zeiger aus einer alten Wanduhr
- Fahrrad-Speichen
- Lüsterklemmen
- Messingkontakte
Aufbau:
 
"Stechos Mückus"
 
Bei der Entstehung...
Maker Faire Hannover 2014:
2014 Jahr war zum 2. Mal die Maker Faire Hannover und der Besuch hat sich auch dieses Mal gelohnt.

Ursprünglich wollte ich selbst als Aussteller daran teilnehmen, leider bin ich mit meinen Projekten nicht fertig geworden.

Ganz großer Dank geht an 2 deutsche Steampunker, “Horatius Steam” und “Admiral Aaron Ravensdale”, die einen Platz für meine Steampunk-Mücke “Stechus Mückus“ auf ihrem Tisch fanden und so wenigstens ein Projekt mit ausgestellt wurde :)
 
"Stechos Mückus"
 
Links: Sven Möller “Admiral Aaron Ravensdale”
Rechts: Jochen Enderlein “Horatius Steam”...